…meiner lieben Schwiegermutter will anständig gefeiert werden!
(und er hält mich seit Wochen nebenbei auf Trab, aber pssst 😉 )
Begonnen mit den Einladungskarten, über die Gastgeschenke bis hin zur Feier selbst, bzw den zwei Feiern, einmal mit der großen Familie und einmal mit Freunden.
Im Moment sitze ich nun an den gefühlten 1.000, tatsächlich aber doch nur 500 Fotos 🙂 Diese wollen (aus)sortiert, teilweise bearbeitet und dann entwickelt werden, denn meine liebe Schwiegermutter bekommt ein großes Project Life Album von mir. Irgendwann. In 10 Jahren oder so *hihi* nein, ich hoffe etwas eher…
Tja und dabei dachte ich mir, vielleicht wollt ihr ja ein paar Bildchen sehen.
Die Einladungskarten: das Geburtstagskind liebt Schmetterlinge und kräftige Farben und nachdem sie sich nicht entscheiden konnte, hab ich zwei verschiedene Varianten gemacht, jeweils 20 Stück. Die Farben waren Melonensorbet, Kürbisgelb, Osterglocke, Bermudablau und Himbeerrot und somit gab es von jeder Farbe 4 Karten in je 2 Varianten.
Leider habe ich versäumt, ein Gruppenfoto zu machen, am Ende blieben zwei Karten übrig und so gibt es von denen jetzt halt Bilder 🙂
Die erste Karte ist inspiriert von meiner lieben Teammami Anna Hofmann, die zweite von meiner Team-uroma Steffi Helmschrott <3
Als Gastgeschenke wünschte sie sich Erdbeermarmelade und Kräutersalz in winzig kleinen Gläschen, die natürlich dann auch ein bisschen verziert gehören.
Ich sag es Euch, das war eine Pfrimelei…diese winzigen karierten Deckchen mit Bast auf diesen winzigen Deckelchen zu befestigen!
Aber die Arbeit hat sich gelohnt, wie ich finde, sind die nicht süß?
Auf dem Tisch sah das ganze dann so aus:
Tjo und dann gabs natürlich auch eine Torte (bzw zwei) für meine liebe Schwiegermama.
Bei der ersten Feier war es eine Sacher- und eine Prinztorte mit Fondantüberzug, beim zweiten mal wollte sie gerne nur Prinztorten mit Marzipanüberzug (da war die Farbe dann etwas gedeckter, aber auch sehr schön wie ich finde)
Die Blüten hab ich aus Blütenpaste gemacht, die werden härten komplett aus und lassen sich dann gut befestigen.
Natürlich durfte eine glitzernde Geburtstagszahl nicht fehlen, immerhin wird man ja nicht alle Tage 60. Dafür sind die Framelits “große Zahlen” einfach perfekt finde ich 🙂
Mein Name ist Ulrike Sutter und ich bin seit Sommer 2014 unabhängige Stampin´up! Demonstratorin im Kreis Augburg Land.
Nun wünsche ich Dir viel Spass auf meiner Seite und freu mich über liebe Kommentare :)
Schreibe einen Kommentar